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HT3

In die Entwicklung des HT3 ist nicht nur die langjährige Erfahrung aus dem Rennsport eingegangen, es wurde auch eine deutsche Universität mit ins Boot genommen. Mit hochmoderner Messtechnik wurde ein besonderes Augenmerk auf die Optimierung des Fahrwerks gelegt. Der HT3 ist das Ergebnis jahrelanger Arbeit, Innovationen und Detailversessenheit.

Vorderachse und der doppelt gelagerte Servosaver bilden eine Einheit. Der Verstellbereich der Nachlaufverstellung wurde erhöht. Die Querlenker können horizontal in der Neigung verstellt werden. Die Sturzverstellung erfolgt über Einstellplatten. Der A-Bock ist für die Verwendung eines Stabi´s vorgesehen.

Der Motor als schwerste Einheit wurde mittig zentriert. Getriebeeinheit und Hinterachse sind in einer Einheit verbunden. Motor, Getriebewelle und das Differenzial sind schnell wechselbar. Die Vorspur an der Hinterachse kann über die Querlenker in mehreren Stufen eingestellt werden. Die Zentralbremse an der Getriebeeinheit ist mechanisch oder hydraulisch ansteuerbar. Die Hinterachse ist für die Verwendung eines Staibi´s vorgesehen.

Ein weiteres Highlight ist der neue im Haus Hörmann entwickelte Kraftstofftank mit 800ml Fassungsvermögen.

Die herausragenden Eigenschaften des HT3 werden durch eine präzise Konstruktion, überlegene Detaillösungen und die Verwendung noch hochwertigerer Materialien erreicht. Wie schon in der Vergangenheit sind die Widerstandsfähigkeit und Haltbarkeit durch zahlreiche Testfahrten des Hörmann Teams ständig weiterentwickelt worden.

Die Werkstoffe im Einzelnen:

    Aluminiumteile:
  • Abgewinkelte Chassisplatte (535mm)
  • Neues Motor Schnellwechslersystem
  • Schnellwechsler Hauptantriebswelle
  • Achsböcke
  • Querlenker verstellbar
  • Achsschenkel
  • Stossdämpferbrücke
  • Stossdämpfer (Harteloxiert, Teflonbeschichtet)
  • Anschlagbolzen
  • Servosaver
  • Motorflansch
  • Getriebeeinheit
  • Differenzialgehäuse
  • Seitenteile Differenzial
  • Hintere Dämpferbrücke
    Stahlteile:
  • Edelstahl-Querlenkerstifte
  • Stahlkugel für Lenkgestänge
  • Spurstangen
  • Gehärtete Zahnräder
  • Kupplungsglocke
  • Edelstahlkrümmer
  • Edelstahlschalldämpfer
  • Antriebswellen
  • Kugelantrieb
  • Steckachse für Kugelantrieb
  • Radmitnehmer Stahl
    Kunststoffteile:
  • Spoiler aus Spezialkunststoff
  • Seitenteile Spoilerhalter
  • Frontrammer
  • Seitenwanne
  • Servosaver
  • Kunststoffgelenke für die Lenkung
  • Hörmann Kraftstofftank (800ml)
  • Schutzmanschetten Kugelantrieb
  • Hörmann Empfängerbox
  • Felgen
  • Kohlefaser Akku Halteplatte
  • Kohlefaser Servoplatte
    Optionales Tuning:
  • Hydraulische Bremsen Vorder-/ Hinterachse
  • Kohlefaser Bremsscheiben
  • Alu-Spoilerbefestigung
  • Stahl-Radmitnehmer 9,5mm mit Stiften
  • Spurstangensicherung
  • Halter für Personal Transponder
  • Rückschlagventil für Tankentlüftung
  • Tuning Schalldämpfer
  • Federsortiment


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Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers:
€ 1.949,00 inkl. MwSt. (Bausatz, ohne Motor)


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